Samstag, 11. Juni 2011

Am Donnerstag bin ich losgefahren Richtung Ostsee auf die Insel Usedom, um Limikolen (Watvögel) zu fotografieren, erwischt habe ich ein paar Flussregenpfeifer, leider sind die recht scheu und hektisch...





Weiter gings Richtung Greifswald, wo ich nachts im Auto (Danke an David fürs Leihen!!!) in der Wallachei dann auch gepennt hab, auch hier gibt es Flussregenpfeifer, allerdings war der Kollege noch viel scheuer. Außerdem gibt es da noch eine Uferschwalbenkolonie, und ich hab mich an Flugaufnahmen von den kleinen Flitzern versucht, aber da mag der Autofokus oft nicht so recht. Auf dem Rückweg konnte ich dann noch ein paar Aufnahmen dieser Schafstelze machen.



Weiter gings dann Richtung Kummerower See, nachdem mir Ronny, ein Freund der neulich dort war erzählte, er hätte dort Seeschwalben gesehen. Außerdem wusste ich noch von letztem Jahr als ich dort war, dass ich dort viele Fischadler gesehen habe. Als ich am See unterwegs war konnte ich dann mehrere Seeadler sehen und fotografieren:



Auf der anderen Seite der Peene, die mit einer Fähre erreichbar ist, kommt man dann zum "Seeschwalben-Gebiet". Es gibt hier Trauerseeschwalben, Weißbartseeschwalben und laut einem Ornithologen den ich dort traf sogar Weißflügelseeschwalben.



Trauerseeschwalbe







Soweit mal ein paar Fotos und ein kleiner Bericht. Heute geht´s nochmal los, voraussichtlich wieder mit Übernachtung. Auf bald - die Schöpfung wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen